Befestigung am Downhilllenker
- Ich hab einfach die Enden der strebe ein bisschen gebogen.
(aber macht das nicht zu oft bei Alu kann brechen)
- Durch das biegen kann man die Mittelstrebe weiter nach unten drücken und dann den Tacho besser befestigen.
- Mit Hilfe der mitgelieferten Halterung am Lenker anbringen
Kabel verlöten:
Zündung |
Schwarzes Kabel |
Blinker rechts |
Hellblaues Kabel |
Blinker links |
Oranges Kabel |
Fernlicht |
Gelb/Blaues Kabel |
Öl |
Blau/Weisses Kabel |
Benzin |
Gelb/Weisses Kabel |
  |
  |
Power Kabelbaum ( 4 Kabel) |
Schwarzes Kabel |
Zündung |
Gelbes Kabel |
Bezin |
Rotes Kabel |
Öl |
Grünes Kabel |
Masse (Einfach an eine Schraube vom Kühler anklemmen) |
  |
Indicator Kabelbaum ( 5 Kabel) |
Schwarzes Kabel |
Blinker rechts |
Grünes Kabel |
Blinker links |
Gelbes Kabel |
Fernlicht |
Blaues Kabel |
bedeutungslos |
Rotes Kabel |
Masse |
Ab und zu immer mal die Zündung an machen und testen ob es funktioniert
Geschwindigkeitsabnahme montieren
- Tachowelle entfernen (muss man aber nicht)
- Um den Sensor an der Scheibenbremse fest zu machen brauch man so ein Stück Metall ca. 3 cm. Ich habe ein 8er Bohrer genommen für die Löcher
- Danach nehmt ihr das mitgeliferte Teil:

- Und schraubt alles fest! So ähnlich soll das dann ungefähr aussehen:

Magnet
- Da beim Speedfight Die Bremszange im Weg ist habe ich ein Loch (6mm) in die Scheibe gebohrt und den Magnet da rein gesteckt und mit Kleber fest gemacht(hielt bei mir am Anfang auch ohne Kleber aber geht lieber auf Nummer sicher und klebt ihn fest)
Tacho einstellen
- Also ihr drückt beide Knöpfe vom Tacho lasst sie gedrückt und macht dann die Zündung an dann steht da z.B 1-49. Ihr müsst eure Länge vom Reifen wissen bei Speedfight: 120/70/12 diese Reifenmaße gibt es jedoch bei den Tacho nicht, also nehmt einfach 130/70/12 da die Breite(130) nicht so wichtig ist.
|