Info: Speedy2-Web.de - eine der umfangreichsten deutschen Internetseiten rund ums Rollertuning !
Nicht nur Peugeot Speedfight Tuning - auch für deinen Scoot ist das richtige dabei! Ausgezeichneter Service!
Einige unserer Highlights: Sehr viele Rollervideos - eine große Roller Galerie und ein riesiges Archiv voller Anleitungen und
Infos das ständig erweitert wird! Reparieren - entdrosseln - einbauen - testen! Viele gute Gründe, die für uns sprechen!





      
Speedy2-Web.de Peugeot Speedfight 2 Tuning Styling Anleitung Bild  Italkit Innenrotorzündung einbauen (bebildert)

 
roller tuning entdrosseln innenrotor anleitung

roller tuning entdrosseln innenrotor anleitung

roller tuning entdrosseln innenrotor anleitung

roller tuning entdrosseln innenrotor anleitung

roller tuning entdrosseln innenrotor anleitung

roller tuning entdrosseln innenrotor anleitung

roller tuning entdrosseln innenrotor anleitung

roller tuning entdrosseln innenrotor anleitung

roller tuning entdrosseln innenrotor anleitung

roller tuning entdrosseln innenrotor anleitung

roller tuning entdrosseln innenrotor anleitung

  1. Die schwarze Kunstoffabdeckung abschrauben. Dann seht ihr das Polrad vor euch.
  2. Um das Polrad zu entfernen kann man entweder ein Variotool befestigen um somit die KW zu blockieren, oder man nimmt ein Schlagschrauber (so hab ichs gemacht) dafür benötigt man übrigens ne 15ner Nuss. Hat man die Mutter von der KW runter wird man feststellen das das Polrad noch bombenfest sitzt. Um es heile von der KW zu bekommen benötigt man den passenden Abzieher. Ich habs mit dem von Buzzetti gemacht.
  3. Dann öffnet ihr die rot markierten Schrauben und entfernt die Zündung. Beachtet das ihr ein passenden Kreuzschlitz habt da die Schrauben sehr fest sitzen u. man die Schrauben leicht rund macht. Ich hab sie mit ner Ratsche u. dem passenden Bit geöffnet.
  4. Als nächstes montiert ihr die Grundplatte mit den 3 mitgelieferten Senkschrauben. Achtet drauf kein ausgelutschen Imbus zu verwenden da die Schrauben schnell rund sind. Den Zündkeil müsst ihr auch noch entfernen
  5. Dann positioniert ihr den Stator und dreht die Schrauben rein, jedoch noch nicht anziehen!
  6. Als nächstes schraubt ihr den Variodeckel ab um die KW besser drehen zu können.
  7. Jetzt müsst ihr die KW auf OT (oberer Totpunkt) drehen. Um diesen genau festzustellen benötigt man ein MIkrometer oder eine Messuhr. Ich habe es mit einer Messuhr gemacht. Die Messuhr wird im Zündkerzenloch positioniert. Wenn ich dann die KW drehe kann ich den genauen OT feststellen.
  8. Wenn ihr den Kolben auf OT positioniert habt steckt ihr den Rotor so auf die Welle das die grüne Markierung bei dem Pfeil der in Richtung Vorderrad zeigt mit der Markierung auf dem Stator bündig ist. Dann den Rotor festziehen.
  9. Dann dreht ihr den Stator 18° GEGEN DEN UHRZEIGERSINN und zieht den Stator fest. Bekannterweise ist die rote Markierung rechts neben dem grünen Strich falsch.
  10. Als nächstes befestigt ihr die CDI. Ich hab sie da befestigt wo auch die alte war. Das kurze kleine Kabel ist übrigens für den Killswitch oder was auch immer. Wenn man das kleine Kabel erdet geht der Motor aus.

Falls ihr nach dem Anziehen des Rotors denselbigen wieder von der KW entfernen wollt werdet ihr feststellen das dieser bombemfest auf der KW sitzt.
Glücklicherweise sind im Rotor 2 gegeübenliegende Löcher mit Gewinde. Da könnt ihr 2 lange schrauben reindrehen und so den Rotor wieder von der Welle "pressen". Ich würde jedoch vorher den Stator demontieren und zwischen Rotor u. Grundplatte auf der Seite von den Löchern ein Blech dazwischen klemmen damit man sich keine Macken in die Grundplatt drückt.

Die Anleitung und die Bilder wurden uns von 'X-Racer' geschickt! Dafür vielen Dank!

Geschrieben wurde sie von evil.kai





Innenrotorzündung Italkit Racing Speedfight 2
Roller Tuning Innenrotorzündung Speedfight 2 Bei Scooter-Attack:
ArtNr: klickRoller Tuning Peugeot Speedfight 2



Innenrotorzündung Italkit Racing Curva Speedfight 2
Roller Tuning Innenrotorzündung Speedfight 2 Bei Scooter-Attack:
ArtNr: klickRoller Tuning Peugeot Speedfight 2



Innenrotorzündung MVT Integral Speedfight 2
Roller Tuning Innenrotorzündung Speedfight 2 Bei Scooter-Attack:
ArtNr: klickRoller Tuning Peugeot Speedfight 2







Sämtliche Tuninganleitungen sind nur für Rennzwecke außerhalb der StVO gedacht! Durch die meisten technischen und optischen Veränderungen erlischen Versicherungsschutz und Betriebserlaubnis! Wir übernehmen keinerlei Haftung und differenzieren uns von jeder Art von Tuning! Die Anleitungen sind nur für abgesperrte Renn-/Test-Strecken mit Genehmigung gedacht! Das Fahren von unerlaubt veränderten Fahrzeugen im Bereich der StVO ist streng verboten! Auch für jegliche Schäden oder Folgeschäden durch Umbaumaßnahmen übernehmen wir keinerlei Haftung oder Verantwortung! Alle Umbauten, Veränderungen usw. geschehen ausschließlich auf eigene Gefahr!