Info: Speedy2-Web.de - eine der umfangreichsten deutschen Internetseiten rund ums Rollertuning !
Nicht nur Peugeot Speedfight Tuning - auch für deinen Scoot ist das richtige dabei! Ausgezeichneter Service!
Einige unserer Highlights: Sehr viele Rollervideos - eine große Roller Galerie und ein riesiges Archiv voller Anleitungen und
Infos das ständig erweitert wird! Reparieren - entdrosseln - einbauen - testen! Viele gute Gründe, die für uns sprechen!





      
Speedy2-Web.de Peugeot Speedfight 2 Tuning Styling Anleitung Bild  Funktion: Getriebe

 
  Aufgabe eines Getriebes:

Das Getriebe sitzt in einem mit Öl gefülltem Raum im Motorblock, praktisch hinter dem hinteren Wandler. Es hat die aufgabe die Drehzahlen vom Wandler auf dem Hinterreifen zu übertragen.

Was bringt mir ein neues Getriebe?

Ein längeres Getriebe einzubauen bringt erst etwas ab einem 70ccm. Ein Sportzylinder hat die Kraft um ein 12 - 20% längeres Getriebe ziehen zu können. Leider lässt dadurch die Beschleunigung nach. man sollte am besten einen Kompromiss machen zwischen Anzug, Beschleunigung und Topspeed finden! Vor allem für AC-Fahre, die einen Tuning-Motor verbaut haben ist ein längeres Getriebe immer sinnvoll.



Ist das Getriebe vom Speedfight AC und LC verschieden?

Ja, ist es! Ein Speedfight2 AC (Luftgekühlt) hat ein kürzeres Getriebe als ein LC (Wassergekühlt), denn der LC hat fast 1 PS mehr Leistung und kann daher die etwas längere Übersetzung gut ziehen, was ein Plus an Endgeschwindigkeit bedeutet!

Welches Getriebe soll ich nehmen?

Generell kann gesagt werden:

70ccm Sportzylinder +10 – 13 %

70ccm Mid-Race Zylinder +10 – 20 %

70ccm High End Zylinder +20 – 35 %


Bisher wurde noch kein Artikel angegeben Bei Scooter-Attack:
ArtNr: Roller Tuning Peugeot Speedfight 2





  • Keine passenden Themen vorhanden oder Links noch nicht gesetzt!


Sämtliche Tuninganleitungen sind nur für Rennzwecke außerhalb der StVO gedacht! Durch die meisten technischen und optischen Veränderungen erlischen Versicherungsschutz und Betriebserlaubnis! Wir übernehmen keinerlei Haftung und differenzieren uns von jeder Art von Tuning! Die Anleitungen sind nur für abgesperrte Renn-/Test-Strecken mit Genehmigung gedacht! Das Fahren von unerlaubt veränderten Fahrzeugen im Bereich der StVO ist streng verboten! Auch für jegliche Schäden oder Folgeschäden durch Umbaumaßnahmen übernehmen wir keinerlei Haftung oder Verantwortung! Alle Umbauten, Veränderungen usw. geschehen ausschließlich auf eigene Gefahr!