Info: Speedy2-Web.de - eine der umfangreichsten deutschen Internetseiten rund ums Rollertuning !
Nicht nur Peugeot Speedfight Tuning - auch für deinen Scoot ist das richtige dabei! Ausgezeichneter Service!
Einige unserer Highlights: Sehr viele Rollervideos - eine große Roller Galerie und ein riesiges Archiv voller Anleitungen und
Infos das ständig erweitert wird! Reparieren - entdrosseln - einbauen - testen! Viele gute Gründe, die für uns sprechen!





      
Speedy2-Web.de Peugeot Speedfight 2 Tuning Styling Anleitung Bild  Speedfight (2) Daten, Zahlen und nützliche Infos

 
 

Techn. Infos

Immer wieder werde ich nach Grundinformationen über den Speedfight2, wie Hersteller, Größen, etc. gefragt! Um dem in Zukuft vorzubeugen und für euch Informationen zu bieten habe ich mir überlegt diese nun zu sammeln! Falls ihr Ergänzungen, Korrekturen oder Ideen habt, bitte unbedingt Mail an: Webmaster@Speedy2-Web.de

Alle angaben beziehen sich auf originale Speedfight(2)-Modelle!
Modellspezifische Abweichungen sind möglich, da Peugeot teilweise anscheinend nach Lust und Laune verbaut hat!


Vergaser-Hersteller (nötig für neue Hauptdüsen) Gurthner, Größe absolut verschieden, selbst nachschauen!
Größe der Variogewichte 16x13, Original 9,0 oder (selten 8,5 gr.) Verbaut
Vergasergröße Original 15,5 mm
Ansaugstutzengröße Original 17,5 mm
Keilriemen 17,5 x 765
Zylinder ~50ccm
Zündkerze Original NGK BR7HS
Stomversorgung -- ab Batterie 12V
Bereifung Vorne 120/70-12
Bereifung Hinten 130/70-12
Vorderradaufhängung Einarmschwinge (NSA)
Hinterradaufhängung Mono-Federbein
Bremse vorne Scheibe 180
Bremse hinten LC: Scheibe 180 | AC: Trommel 110
Kühlung AC: Luft | LC: Wasser
Leistung (kw) LC: 3,7 | AC: 3,0
Starter Kick und E-Starter
Zündung: CDI
Leergewicht (kg) LC: 95 | AC: 90
Maße (LxBxH in cm) 173x70x116
Tankinhalt (l) 7
Öl-Tankinhalt (l) 1,3
Standgasschraube rein drehen: Standgas höher
Standgasgemischschraube rein drehen: Gemisch magerer im Standgas
Größere HD: Gemisch Fetter im Vollgas

Drehmomentschlüssel - Schrauben
festziehen:
Derzeitige Angaben! Alle Angaben ohne Gewähr!
  • Antriebsriemengehäuse. 12 -13 Nm
  • Auspuffkrümmer an Zylinder- 12 -13 Nm
  • Auspufftopf an Krümmer 12 -13 Nm
  • Auspufftopf an Gehäuse 22 -24 Nm
  • Bremshebel 8 -10 Nm
  • Bremsleitungsanschluss 15 -20 Nm
  • Bremsscheibe 9,3- 11 ,3 Nm
  • Bremsschlauch an Hauptbremszylinder. 8 -12 Nm
  • Bremssattelbefestigung - 20- 25 Nm
  • Bremshebel - 12 -13 Nm
  • Felgen an Nabe- 20 -27 Nm
  • Gegennutmutter 30- 40 Nm
  • Hauptbremszylinder an Lenker - 8 -10 Nm
  • Hinterradstossdämpfer an Fahrschemel 38- 52 Nm
  • Hinterradstossdämpfer an Rahmen 20- 25 Nm
  • Kuehlerventilator- 3 5- 4 Nm
  • Kurbelgehäuse - 12 -13 Nm
  • Kippständerhalterung 15- 20 Nm
  • Kickstarter -Befestigungsschraube 12 -13 Nm
  • Lenkerbefestigung 45- 50 Nm
  • Nutmutter 50- 60 Nm
  • Primärantriebsscheibe 40- 44 Nm
  • Radachse hinten 100 Nm
  • Radachse vorn 35- 40 Nm
  • Sekundärantriebsscheibe- Kupplungskorb 40- 44 Nm
  • Sekundärantriebsscheibe- Kupplung 45- 50 Nm
  • Schwungrad - 40 -44 Nm
  • Seitenständer 3- 4 Nm
  • Starter 12 -13 Nm
  • Schwingachse -Fahrschemel 38 -52 Nm
  • Schwingachse -Rahmen 38 -52 Nm
  • Vorderradstossdämpfer oben 20 -30 Nm
  • Vorderradstossdämpfer unten 20- 27 Nm
  • Verbindungsachse der Schwingelemente
  • Zylinderkopf - 10- 11 Nm

Alle Angaben ohne Gewähr! Ich übernehme wie immer keinerlei Haftung für evtl. Schäden oder sonstiges!



Bisher wurde noch kein Artikel angegeben Bei Scooter-Attack:
ArtNr: Roller Tuning Peugeot Speedfight 2





  • Keine passenden Themen vorhanden oder Links noch nicht gesetzt!


Sämtliche Tuninganleitungen sind nur für Rennzwecke außerhalb der StVO gedacht! Durch die meisten technischen und optischen Veränderungen erlischen Versicherungsschutz und Betriebserlaubnis! Wir übernehmen keinerlei Haftung und differenzieren uns von jeder Art von Tuning! Die Anleitungen sind nur für abgesperrte Renn-/Test-Strecken mit Genehmigung gedacht! Das Fahren von unerlaubt veränderten Fahrzeugen im Bereich der StVO ist streng verboten! Auch für jegliche Schäden oder Folgeschäden durch Umbaumaßnahmen übernehmen wir keinerlei Haftung oder Verantwortung! Alle Umbauten, Veränderungen usw. geschehen ausschließlich auf eigene Gefahr!