TB-Rennen 20.Mai 2011

 

- der Gewinner bekommt einen schönen, möglichst seltenen, unregistrierten Geocoin und ggf. einen Differenzbetrag.

- Gewonnen hat das Team, dessen TB am meisten Kilometer gemacht hat UND am 18. Mai 2012 auf dem dort statt findenden Stammtisch wieder auftaucht. Schafft kein TB rechtzeitig den Weg zurück gewinnt das Team, dessen TB nach 6 Monaten, am  18. November, die meisten Kilometer gereist ist. Für beide Fälle muss ein Mitglied des Teams beim Stammtisch im Mai 2012 anwesend sein, ansonsten bekommt den Gewinn das Team mit dem zweiten Platz, usw.
 

- Zur Teilnahme muss euer TB bei Geocaching.com  registriert sein und ihr müsst ihn in den Stammtisch eingeloggt ("reingelegt") haben. Der TB darf vorher nicht wo anders geloggt worden sein - er muss 0 Kilometer auf dem Tacho haben.

Ausnahme:
Ihr benutzt die KOPIE von einem verloren gegangen TB (dieser muss als "missed" markiert sein - das heißt er befindet sich laut GC in keinem Cache) um diesen erneut mit jetzt DIESER Mission zu starten, oder ihr benutzt einen TB, dessen  Mission mitlerweile abgeschlossen ist und dieser sich jetzt wieder in eurem Besitz befindet. Diesen dürft ihr jetzt mit DIESER Mission erneut auf Reise schicken.

Erfüllt euer TB nicht die Bedingungen darf er nicht teilnehmen.

Zusäzlich müsst ihr auf der Seite http://www.tb-run.com/ , über der das Rennen  verfolgt werden kann, euern TB VOR dem Stammtisch anmelden. Das macht ihr unter dem Link: http://www.tb-run.com/join.php5?run=HUCKY30002
das Passwort lautet: 
dichtung-mystery
 

- Alle Teams werden wieder anhand einer Auswahl von verschiedenen Coins ihren Favoriten bestimmen. Den Coin, der die meisten Stimmen bekommt werde ich umgehend besorgen.

- Startgeld: 1 Euro  (vor Ort bezahlen) - eure Mailadresse dürft ihr dann auch gleich da lassen ;)

- Wenn weniger als 8 Teams mitmachen wird das ganze "just for fun" gemacht - auch ein einfacher Coin hat seinen Preis.
Je mehr Teams mitmachen, desto mehr darf natürlich der Coin kosten.

- Jedes Team darf nur einen TB auf Reise schicken

- Ihr dürft euren TB nicht selbst von dem Stammtisch wieder mitnehmen und wo anders loggen.

- jeder TB darf nur 1 X von einem anderen Account geloggt werden, das heißt "Gefälligkeiten" unter bekannten Cachern sind dadurch weitgehend ausgeschlossen.
- Die "Took"-Funktion zählt als einmal geloggt - ALLE "Took"-Stationen werden addiert.

- Ihr dürft euren TB auch später nicht loggen mit Ausnahme der LETZTEN Station VOR dem Stammtisch im Mai 2012, allerdings NUR wenn dieser sich  in einem Cache Luftlinie WENIGER  als 30 Km vom Event-Ort  entfernt befindet. Das heißt, ihr könnt ihm beim Endspurt helfen wenn er es bis zurück ins "Zielgebiet" geschafft hat und ihn letztendlich selber in den Stammtisch Mai 2012 "ablegen".  Ihr könnt auch gerne MEHR als 30 Kilometer zurücklegen um euren TB "abzuholen" - zählt aber nicht und euer TB wird disqualifiziert.

- Es zählen nur die "klassischen" TB-Marken. Keine Travel Slugs und ähnliches.

- Was ihr dran hängt bleibt euch überlassen. Es muss aber ein zusätzlich Hinweis (auf Deutsch UND Englisch) befestigt sein wo die MISSION drauf steht, und WANN und WO das TB-Rennen gestartet wurde. In welcher Form bleibt euch überlassen.

 - Was passiert wenn der TB gemuggelt wurde ?
Geschieht das innerhalb der ersten 6 Monate könnt ihr den TB als "missed" markieren und dürft eine Kopie auf Reise schicken. Diese Kopie darf allerdings nur im Kreis Herford starten !
Die Differenzkilometer Luftlinie vom  Startpunkt des Ersatz-TBs bis zum Cache wo der alte TB gemuggelt wurde werden abgezogen.
Ausserdem müsst ihr auf eurer TB-Seite einen Hinweis einbringen, falls die Originalmarke wieder auftauchen sollte diese NICHT weiter auf Reise geschickt werden darf.
Wird euer TB nach 6 Monaten gemuggelt habt ihr Pech gehabt und seid raus.

- Wessen TB als erstes nach dem Stammtisch in einem TB-Hotel landet hat Pech gehabt - dieser startet dann gleich mit        -200 Kilometer.
Des weiteren gibt es einen Bonus von 100 Km für jede Länderüberschreitung (NICHT Bundesländer)
 es zählt aber jedes Land nur einmal !
Hat euer TB auf der Reise von einem Cache zum anderen (Teiletappe) zufällig  mal eine "Schnapszahl"  auf dem Tacho habt ihr auch Pech gehabt - es werden 50 Km abgezogen.
Die "spezielle" Km-Abrechnung geschieht am Ende des Rennens.
Von diesen Regeln darf auf dem zusätzlichen Hinweis am TB nichts vermerkt sein, ansonsten wird der TB disqualifiziert.
 

- Ihr könnt das Rennen unter http://www.tb-run.com/
bzw. http://www.tb-run.com/show-race-HUCKY30002.html verfolgen

 

Es gelten die Regeln, die HIER veröffentlicht sind. Auf der TB-Run-Seite musste ich irgendetwas angeben, damit das ganze überhaupt funktioniert.