Faustball und Tischtennis

 

Faustball  S1  [allgemein]   S2 [Mannschaften]      ..... vom Dorfverein zum Bundesligisten
    [Erinnerungen v. K.-H. Fette]
eMail-Adressen »
Kontakte
    Fotos .... aus den Anfängen des Faustballs 
-
in den 60er Jahren -  
       
    

Anzahl Mitglieder

Sportabteilung [1.1.2012]
Schüler/Jugendl.  : 18 
 Erw. (19-40 J)      : 32
 Erw. (ab 41 J)      : 68

 + passive :          : 10 (Faustball)

 
 
 
   
 
 
 
 
 
Übungsabende TT:
  Die Sportabteilung - schon immer ein fester Bestandteil des HV Wöhren - wurde mit den Sparten Tischtennis und Faustball im Jahre 1958/59 gegründet. Faustball wurde in der Anfangszeit noch unter der Flagge des TuS Volmerdingsen gespielt.

inzwischen treiben etwa 130 Mitglieder bei uns Sport.

Am 19. Jan. 2012 wurde die "Sportabteilung" aufgelöst . Die bisher schon bestehenden Abteilungen >Faustball<  und >Tischtennis<  sind nun zwei selbstständige Abteilungen unter dem Dach des Hauptvereins !

Seit über 25 Jahren wird in Wöhren Tischtennis-Wettkampfsport betrieben. Einige Damen, die bis dahin Tischtennis als Freizeitsport betrieben hatten, formierten eine Mannschaft und meldeten diese 1970 beim Westdeutschen Tischtennisverband (WTTV) zum aktiven Spielbetrieb an. Vier Jahre später wurde zusätzlich eine Herrenmannschaft gemeldet. In vielen Jahren aktiver Jugendarbeit wurden Talente entdeckt und gefördert. Einige namhafte TT-Spielerinnen und -Spieler, die heute in höherklassigen Vereinen im Bereich des WTTV spielen, haben in Wöhren das Tischtennisspielen gelernt..

Zur Zt. hat die TT-Abteilung  mit zwei Damen (Kreisliga+Kreisklasse) und zwei Herren (1.Kreisklasse+3.Kreisklasse) vier Mannschaften im Spielbetrieb. 

Die Jugendarbeit ist eingestellt worden !

 

   
Freitag  ab 19:30 Uhr Männer u. Frauen in der Turnhalle GS Eidinghausen  
   

blättern Sie bitte weiter :    » ..... Seite 2