Wir sind THE DUSTY HILLZ, eine Band, die sich die Musik von

ZZ Top auf ihre Fahnen geschrieben hat. Es handelt sich dabei aber nicht einfach um das genaue nachspielen der Originale, sondern teilweise um Interpretationen, die einige bekannte Stücke von

ZZ Top in einem völlig neuen musikalischen Kontext zeigen. Bestes Beispiel ist eine Countryversion von "Sharp Dressed Man“.

Im Zugabenteil kommt es auch schon mal vor, dass bekannte Rock-Kracher in einer flockigen Swing-Version dargeboten werden.Die musikalische Bandbreite der Dusty Hillz ist sehr groß aber Texas Blues, Rock‘n‘Boogie steht natürlich ganz oben an.

 

Bisherige Auftritte bei Motorradclubs in Rockkneipen und bei Stadtfesten haben gezeigt, dass das musikalische Konzept voll auf geht. Das Publikum bekommt die erwarteten Hits von ZZ Top in zum Teil originalgetreuen Versionen geboten aber die Überraschungsmomente bringen doch Abwechslung ins Spiel.

Durch die Bestzung mit zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Backgroundsängerin ist die Performance natürlich näher anden Studioversionen der Vorbilder als man glaubt.

Am besten mal in das Demo reinhören.

Weitere Infos, Fotos usw. gibt es auf der Homepage:

www.dustyhillz.com.

Einfach mal reinschauen und das kostenlose Demo anfordern.

Bei Buchung stellen wir sämtliches Infomaterial (Plakate, Fotos und Pressetext zur Verfügung.

 

Die Band wurde 2001/02 gegründet und bestand erstmal konsequent aus 3 Leuten:

T.C.Murphy (Torsten Kruse) - Leadgesang, Gitarren

Jay Bee Burns (Jürgen Buhrmester) - Leadgesang, Bass

Dick D. Lay (Uwe Südmeier) - Schlagzeug

 

Nach und nach haben sich dann noch 2 Leute dazugesellt, weil der Sound dann doch "fetter“ wurde:

 

Peter Rawhide (Peter Rohleder) - Gitarren, Percussion

Miss Ivy (Ina Vortkort) - Background Vocals, Percussion, Good Vibes.