Hauptmenü
Reiseberichte > USA Touren
Arches.
Eine Felswelt, so als ob Gott hier mal was malen wollte.Felsen, die mit der Zeit durch Witterungseinflüsse eine besondere Form bekommen haben.Aber aufpassen! Schlangen,Skorpione und Taranteln leben hier auch.Also watch your Feet and your seat.
Auf den Fotos seht Ihr auch eine Canyon Landschaft, die nichts mit dem Arches Nat.Park zu tun hat.Dieser Ort hat den Namen Death Horse point.
Der Name des Gebiets ist auf die Nutzung im 19. Jahrhundert zurückzuführen, als Cowboys und Pferdediebe das vorstehende Hochplateau mit den an allen Seiten steil abfallenden Kanten als natürliche Koppel benutzten. Das Hochplateau ist mit der restlichen Hochebene nur über einen schmalen Bergrücken verbunden, der an der engsten Stelle 27 m breit ist. Diese Stelle wurde mit Ästen und Gestrüpp versperrt, so dass die Pferde eingeschlossen waren. Anschließend wurden die Pferde, die zur Zucht aussortiert wurden, mitgenommen. Für die zurückgelassenen Pferde endete die Gefangennahme teilweise tödlich, weil es auf der beschränkten kargen Fläche kaum geeignete Nahrung, keine natürlichen Wasserquellen und Schattenplätze gab. Sie verdursteten, während 600 m unter ihnen der Colorado vorbei floss.
Winkipedia