Drosselliste - Auspuffanlagen |
|
|
Hebo Street CE: Blindrohr am Krümmer
Laser X-Pro: Drossel im Krümmer
Leovince Touring: Drossel im Krümmer
Leovince Sprinter: Drossel im Krümmer
Leovince Handmade RS Drossel im Krümmer
Leovince Handmade ZX: Drossel im Krümmer, (eventuell auch Drosselblech im Resonanzkörper)
Leovince Handmade S: Drossel im Krümmer, (eventuell auch Drosselblech im Resonanzkörper)
Polini Traffic bzw. Star Traffic: Drossel im Krümmer
TNT One: Drossel im Krümmer, Drosselblech im Resonanzkörper, (eventuell Drossel am Auslass, eventuell Drossel vor dem Endschalldämpfer)
Tecnigas Silent Pro: Drossel im Krümmer
Tecnigas Next bzw. Next R: Drossel im Krümmer, Drosselblech im Resonanzkörper, (eventuell Drossel am Auslass, eventuell Drossel vor dem Endschalldämpfer)
Tecnigas TEK: Drossel im Krümmer,Drossel am Auslass, Drossel vor dem Endschalldämpfer
Tecnigas RS: Drossel im Krümmer, Drossel vor dem Endschalldämpfer (eventuell Drossel am Auslass )
Yasuni Z & R: Drossel im Krümmer und vor dem Endschalldämpfer
Original Auspuffanlagen:
Die meisten Originalauspuffanlagen haben ein Blindrohr. Das müsst ihr absägen oder abflexen und dann zuschweißen. Die Piaggo Auspuffanlagen haben einen Krümmer den man abschrauben kann. Ihr könnt euch dann den entdrosselten Krümmer preisgünstig bei Scooter-Attack bestellen.
Manche Anlagen haben auch noch einen KAT der auch Leistung kostet. Um den zu zerstören einfach benzin durch den Auspuff fließen lassen und dann Feuer machen.
Ganz wenige Originalauspuffanlagen haben eine Drossel im Krümmer. Die müsst ihr dann mit einem Dremel,...etc. rausmachen.
Tecnigas und TNT: Bei Tecnigas ist zu sagen das sie immer wieder zwischen verschiedenen Drosselkombinationen wechseln. Die Drosseln sind durch einen etwas dickeren Schweißpunkt befestigt. Man kann sie zwar erschwerlich mit einem Schraubenzieher (durch hin und her drücken der Drossel) abbekommen aber ich empfehle hier mit einem Dremel zu arbeiten! Zu dem Drosselblech im Resonanzkörper... Ich selbst habe es auch schon oft genug auf Bildern gesehen und der E-Pass von meinem Tecnigas Next R bestätigt das, es ist ein Drosselblech im Resonanzkörper vorhanden. Man müsste den Resonanzkörper aufsägen und wieder zuschweißen, aber da der Next(Next R, TNT ONE) schon genug Leistung haben ist dies nicht allzu schlimm!
Wichtig: Es kann sein, dass Modellabhängige Abweichungen auftreten!
|
|