In den vergangenen Wochen und Monaten waren wir in der Grundschule wieder einmal sehr fleißig. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern für ihren Einsatz bedanken!

Mulch schaufeln

Die Kinder der betreuten Grundschule schwangen fleißig die Schaufel, um Holzhackschnitzel, die der Bauhof geliefert hatte, unter dem neuen Baumstamm-Mikado zu verteilen.

Innenausbau des Gartenhauses

Während der Herbstferien bauten Manuela Stiewe und Stefan Knaup einen Zwischenboden in unser Gartenhaus ein, damit der Platz dort besser genutzt werden konnte.

Herbstlicher Pflegeeinsatz

Im Anschluss an die Bauarbeiten fand ein großer Pflegeeinsatz mit Eltern und Schülern aller Klassen statt, an dem das gesamte Schulgelände gejätet, gemäht, gepflegt und auf den kommenden Winter vorbereitet wurde.

Baumstamm-Mikado

Auch ein neues Spielgerät wurde installiert: Auf dem Baumstamm-Mikado können die Kinder nun nach Herzenslust ihre Balancierkünste üben.

Steinatrium

Kurz vor den Herbstferien wurde auf dem Spielplatz an der Grundschule ein Steinatrium in den Spielhügel eingebaut. Dieses soll als grünes Klassenzimmer dienen und den Unterricht im Freien möglich machen.

Sitzbänke

Der Schulförderverein spendete das Material für je 4 Leichtbau-Bänke für jede Klasse. Nachdem die Kinder der Betreuten Grundschule die Bretter für die Bänke gestrichen hatten, wurden sie von unserem Hausmeister auf Getränkekisten geschraubt und so entstanden stabile Bänke für die Klassenzimmer, die von je 2 Kindern leicht transportiert werden können.

16 selbstgebaute Sitzbänke in Leichtbauweise 4 Bänke für jede Klasse

Neues Unterrichtsmaterial in 2013

Gehörschutz zum ungestörten Lernen Lernuhren
Regale für Mathematik-Materialien Regale für Lernmaterialien
Sitzmatten Rechenspiele für den Förderunterricht