Home
Home
Kranzreiten
Termine
2007
Aktionen
Präsidenten
Album
Bilder
Impressum

Willkommen auf der Seite des Hahler Kranzreitervereins.

In diesem Jahr wird das 86’ste Hahler Kranzreiten durchgeführt. Der Hahler Kranzreiterverein hat es sich zum Ziel gemacht diesen traditionellen Wettkampf zu bewahren und weiter zu führen.

Seit 1921 wird dieser Wettkampf unter der Dorfjugend ausgetragen. Ziel ist es, einen an einem Gerüst, dem Galgen, hängenden Kranz von einem gallopierenden Pferd aus mit der Hand zu greifen und abzureißen. Nach mehreren Durchgängen steht dann der Sieger fest. Er ist dann der Kranzreiter-Präsident und wählt sich eine Präsidentin. Das Präsidentenpaar darf nun für ein jahr die Reiterschar regieren.

Die Regeln und der genaue Ablauf des Reitens sind auf der Kranzreitenseite beschrieben.

Diese Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Anregungen sind uns willkommen

 

Hahler Kranzreiterverein Dorfstraße 17                      32427 Minden/Hahlen

e-Mail

[Home] [Kranzreiten] [Termine] [2007] [Aktionen] [Präsidenten] [Album] [Bilder] [Impressum]