Gemini

Drachentasche @ ck's kites

>> Über mich
line

>> Konstruktion
line

>> Fotos
line

>> Tricksline

>> Newsgroup
line

>> Links
line

>> Kontakt
line

 
>> Sonstiges
line
 
 

 

line line

Ein Blick in meine Drachentasche

Oh Wunder, auch in meiner Drachentasche hat sich in den letzen Jahren nichts getan:

>> Zweileiner
>> Vierleiner
>> Einleiner
>> Sonstiges


Zweileiner

TrickTail Tricktail Standard - Active People
ein wirklich feines Teil, wird nur leider seit einiger Zeit nicht mehr produziert. Sehr präzise und mäjestätisch langsame Tricks. In der Luft einfach nur toll anzusehen. Auch die Gleitwaage und der Entenbauch, die dem TT seinen unverwechselbaren Flugstil verleihen, verdienen Beachtung.
Obsession Obsession '98 - HQ Kites
mein erster Trickdrachen. Radikaler Trickflug auch im oberen Windbereich. Nach dem Gemini mein zweitliebster Drachen zum "Austoben". Sehr einfache Fruit-Rollups.
Jam Session
Jam Session UL - HQ Kites
Der Klassiker, zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber immer noch ein toller Drachen. Komplett mit Superskinnies ausgestattet. Mit der
>> Aktivwaage nach Paul May macht das Teil noch mehr Spaß.
Delta Flizz Delta Flizz - HQ Kites
macht aber erst ab Windstärke 6 so richtig Spass.
Gemini Gemini - Benson Kites
momentan DER Trickflugdrachen! Durch den doppelten Kielstab eine unge- wöhnliche Konstruktion. Sehr einfache Backspins. Das genialste mit Tuch bespannte Kohlefasergerippe, das ich je an den Schnüren gehabt habe. Allein die Tristar-Cross-Aktiv-Waage ist sehenswert.
3-D 3-D 2003 Prism Kitses
mein Drachen zum "Immerdabeihaben" und Spontanfliegen in Parks und wo immer es sich anbietet. Ein wirklich feines Teil - Prism eben...
Eigenkonstruktion Eigenkonstruktion
aus Rettungsdecke und 2 mm CFK Stäben. Geklebt mit Kebeband und Spi Tape. Etwa 130cm Spannweite und 35g schwer. Flautenkiller und indoortauglich.
Eigenkonstruktion Eigenkonstruktion (aber nicht von mir)
Leichtwind- / Indoor-Drachen mit Ventex Segel. 180cm Spannweite, 4mm CFK Stäbe, ca. 95g schwer
Eigenbau Eigenbau
klein und gemein. Bei viel wind seeeeehr schnell, nix für schwache Nerven. Spannweite 72cm, 3mm CFK


Vierleiner

Revolution Revolution 1.2 - Eigenbau
für leichteren bis mittleren Wind, komplett 6mm CFK Gestänge.
Obwohl es den Rev so schon seitüber 10 Jahren auf dem Markt gibt, ist er immer noch einer der besten Vierleiner. Bauanleitung gibts bei
>> masterofdisaster
Revolution Supersonic Rev. Supersonic Style Eigenbau
ist eigentlich eine Eigenkonstruktion nach Vorbild des original Supersonic. Wird bei kräftigerem Wind ziemlich schnell und baut ordentlich Druck auf.

 

Einleiner

Rokkaku Kampf-Rokkaku
Eigentlich bin ich ja nicht so für Einleiner zu haben, aber irgendwann wurde ich dann doch vom Rokkakukampf-Getümmel auf der Wiese angesteckt. Herausgekommen ist dieser Sanjo Rokkaku.
Gestänge: Kielstab 6mm CFK, obere Spreize 5mm CFK, untere Spreize 4mm CFK
Segel: Chikara Spi-Nylon

 

Sonstiges

C-200 Olympus C-200 Zoom
Meine Digitalkamera. Die fehlt eigentlich nie in meiner Ausrüstung. Die Videoclips und meisten Fotos auf dieser Seite wurden damit gemacht.
MP3-Player

MP3-CD Player
von Firma ALbrecht DIscount
Mit Musik macht Drachenfligen noch mehr Spaß. Auch dieses etwas altertümliche Gerät müsste mittlerweile einem schicken iriver mp3-Player weichen.

  Lederhandschuhe
sonst gibst böööse Verletzungen beim Rokkakuzuppeln
Erste Hilfe Erste Hilfe Set für Drachen
Ja, ihr seht richtig. Der Christian hat seine Federmappe aus der 1. (!) Klasse aufgehoben und umfunktioniert. Toll, gell?