Arbeitsgemeinschaft Schleiereulenschutz im Altkreis Minden
Startseite Schleiereule Statistik Bauanleitung Aktuell Presseberichte Links Kontakt Gästebuch Impressum

Eule



Hier haben wir einige Ergebnisse unserer Arbeit im Altkreis Minden in Tabellen zusammengefasst oder grafisch aufgewertet dargestellt


Schleiereulen, die eine besonders große Distanz zurückgelegt haben, sind in dieser Statistik vermerkt. Sie zeigt, dass unsere Eulen nicht selten sehr große Strecken zurücklegen:


Wiederfunde
 

 

Wiederfänge des vergangenen Jahres

 

 

In einer tabellarischen Übersicht stellen wir die Wiederfänge des vergangenen Jahres dar.
Auf diese Weise ist es jetzt jedem, der über einen von uns kontrollierten Kasten verfügt, jederzeit möglich einen Überblick darüber zu bekommen, ob es Wiederfänge "seiner" Schleiereulen gibt. Außerdem kann jeder so erfahren, wo die entsprechenden Schleiereulen wiedergefangen wurden. Diese Daten geben zumindest einen gewissen Einblick in das Standortverhalten der Schleiereulen. Bei einigen Eulen zeigt sich eine sehr ausgeprägte Standorttreue, während einige wenige andere einem Brutplatz kaum treu bleiben und regelmäßig an anderen Kästen abgefangen werden.

        Wiederfänge

 




Zusammenstellungen der von uns registrierten Jungvögel und Brutpaare der letzten 10 Jahre:


Statistik Jungvögel und Brutpaare

        Brutdaten der letzten 10 Jahre   *


  Zusammenstellungen aller registrierten Jungvögel und Brutpaare seit 1977:
  Statistik Jungvögel und Brutpaare
 

        Brutdaten seit 1977   *


 


In dieser Statistik ist das Alter der wiedergefundenen Eulen zum Verhältnis aller Wiederfunde gesetzt, um zu zeigen welch großer Teil aller Schleiereulen schon in den ersten Lebensjahren stirbt:


Totfunde
        Sterbestatistik                               *



Hier wurden die Todesursachen der von uns beringten Eulen erfasst und als Diagramm dargestellt:


Todesursachen
        Statistik Todesursachen          *
   

Beobachtung eines Schleiereulenkastens während der Brutphase:

    Im Jahr 2007 Beobachteten wir einen Schleiereulenkasten während der Brutphase. Lesen sie die Ergebnisse im
    "Tagebuch" nach.



*Um die einzelnen Statistiken aufzurufen klicken sie bitte auf die entsprechenden Abbildungen. Es handelt sich bei den meisten hier veröffentlichten Statistiken um PDF-Dateien. Zum Öffnen dieser Statistiken benötigen Sie einen PDF-Reader.


Die Statistiken beziehen sich ausschließlich auf die von der ´Arbeitsgemeinschaft Schleiereulenschutz im Altkreis Minden` erfassten Zahlen und Daten.

Home, Gebiet, Schleiereule, Statistik, Wiederfunde, Bauanleitung, Aktuell, Presse, Links, Kontakt, Impressum


Valid HTML 4.01 Transitional